Navigation

  Termine

 

 

 

Letzte Änderung: 10.04.2013

Zur Person

Hallo, das bin ich: Martin Dreiling.

Sich selbst zu beschreiben fällt niemandem leicht.

Meist  steht an dieser Stelle ein Lenbenslauf mit ZDF (Zahlen-Daten-Fakten). Das will ich aber keinem zumuten, denn das wäre nur die halbe Wahrheit. Deswegen ein wenig Prosa dazu.

Mich interessiert alles rund um Computer und das Programmieren. Das ist auch mein Beruf geworden. Insbesondere Datenbank- anwendungen, die auch mitunter recht komplex ausgefallen sind, haben es mir angetan.

Die andere Leidenschaft gehört der Musik. Nicht als passiver Konsument von Dosenware, sondern in der aktiven Auseinandersetzung damit. Vor 4 Jahren habe ich dieses schöne Hobby neu entdeckt. Resultat seither: ich kann wieder mit 2 Fingern Klavier spielen und bin in 2 Chören aktiv. In einem als Sänger, in einem anderen als Chorleiter.

Martin Dreiling
  • 2004: nach 25 Jahren musikalischer Abstinenz aktives Mitglied im Gesangverein Rottenburg-Obernau und im Shanty-Chor der Marinekameradschaft Rottenburg.
  • 2005: Kassenwart und 2. Vorsitzender im Gesangverein Rottenburg-Obernau.
  • 2005: Chorleiterwochenlehrgang des Schwäbischen Sängerbundes mit “C”-Abschluss.
  • 2006-2007: Hugo-Herrmann-Seminar des Schwäbischen Sängerbundes mit Abschluss als
    “staatlich geprüfter Chorleiter”.
  • 2006: Vizechorleiter Gesangverein Rottenburg-Obernau.
  • 2006: Chorleiter Shanty-Chor der Marinekameradschaft Rottenburg.
     
[Startseite] [Zur Person] [Hobbies] [Shanty-Chor] [Familie] [Gästebuch] [Kontakt] [Aktuell] [Impressum] [Login]